Bundesliga: Unglückliche 4:5-Niederlage gegen Benrath

Im 3. Spiel der diesjährigen Bundesligasaison war dem TC ZWS Moers 08 das Glück nicht hold. Gegen den TC Zamek Benrath kassierte das 08-Team eine 4:5-Niederlage.

Dabei hatte alles sehr gut angefangen. Michelle Gerards an Nr. 6 präsentierte sich in überragender Form und bezwang Vanessa Henke deutlich mit 6:3 und 6:3. Michelle war erst spät in der Nacht von einem Turnier in Polen (25.000,- $) zurückgekehrt. Dort hatte sie am Samstag das Halbfinale gegen Lenka Wienerova knapp mit 7:6, 4:6 und 4:6 verloren. Umso mehr ist ihr Einsatz für 08 zu würdigen. Einen unerwarteten Punkt lieferte dann Hana Sromova an Pos. 4. Gegen Eva Birnerova gewann sie knapp mit 7:6(5) und 6:4. Dabei lag Hana im 2. Satz bereits aussichtslos mit 0:4 in Rückstand, kämpfte sich aber zurück und gewann 6 Spiele in Folge und damit auch das Match. Keinen guten Tag hatte Maret Ani an Pos. 2 erwischt. Gegen Lilia Osterloh hatte man im Moerser Lager doch auf einen Punkt spekuliert, doch Maret unterlag glatt in 2 Sätzen. In Runde 2 setzte sich das Drama um Angelika Bachmann fort. Da 08 durch die Verletzungen von Karin Knapp, Kaia Kanepi, Angelique Kerber, Tamaryn Hendler und dem ermüdungsbedingten Fernbleiben von Tsvetana Pironkova keine weiteren Optionen hatte, versuchte es Angelika trotz ihrer Zerrung, musste aber beim Stand von 1:4 im 1. Satz aufgeben. Da auch die anderen beiden Einzel von Stana Hrozenska und Ekaterina Bychkova verloren gingen, sah man sich einem 2:4-Zwischenstand gegenüber. Da Angelika für das Doppel Einsatzbereitschaft signalisierte, machte dies das Spiel noch mal spannend. Angelika und Michelle sicherten 08 im 3. Doppel im Matchtiebreak mit 10:3 auch prompt einen Punkt. Den nächsten Punkt steuerten Stana und Hana in einem Klassedoppel ebenfalls im Matchtiebreak (14:12) bei. Leider waren Ekaterina und Maret diesmal nicht so erfolgreich wie in Augsburg und verloren das 1. Doppel glatt in 2 Sätzen. Damit belegt 08 nach 2 Siegen und einer Niederlage Platz 4 in der Tabelle. Das nächste Spiel ist am 1. Juni zu Hause um 11 Uhr gegen den THC im VfL Bochum.

This entry was posted in 2008, Archiv, Bildergalerien, Bundesliga. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>