1. Damen verteidigen Tabellenführung

Auch der Rochusclub Düsseldorf konnte die 08-Damen nicht stoppen. Mit 4:2 behielt Moers letztendlich die Oberhand. Am Samstag waren noch die Telefondrähte zwischen Holland und Moers heißgelaufen. Steffie Weterings musste aufgrund einer Fußverletzung absagen, die sie sich am Freitag gegen Linda Sentis beim Masters zugezogen hatte. Linda war durch ein 2:6, 6:4 und 6:1 ins Halbfinale eingezogen. Dort unterlag sie gestern unglücklich gegen Pauline Wong mit 6:7, 6:1 und 1:6, hatte dabei aber im ersten Satz schon mit 4:1 geführt. Da dies ihr 1. Turnier nach langer Verletzungspause war, sah sie sich ebenfalls nicht in der Lage gegen den Rochusclub zu spielen. Dafür sprang dann ohne Zögern Anne Blawatt in die Bresche. Der Rochusclub hatte noch etwas größere Probleme und trat nur mit 3 fitten Spielerinnen an. Die Nr. 4 Cornelia Lassonczyk musste aus gesundheitlichen Gründen bereits nach dem 1. Ballwechsel passen. Leidtragende war Jenny Höhn, die damit weder im Einzel und Doppel zum Einsatz kam. Den 2. Punkt im Einzel sicherte an Pos. 1 eine überragende Michelle Gerards, die Alice Tesan mit 6:1 und 6:1 förmlich vom Platz fegte. Die anderen beiden Punkte gingen an den Rochusclub, wobei sich Sabine Krause (Pos. 2) und Anne Blawatt (Pos. 3) vor allem zu Beginn teuer verkauften und mit etwas Glück durchaus den 1. Satz hätten gewinnen können. So setzte sich am Ende die größere Erfahrung von Laura Zelder und Dorit Waligura durch. Da der Rochusclub nur 1 Doppel spielen konnte, ging es im 1. Doppel mit Michelle und Sabine um den Sieg für 08. Gegen Tesan/Zelder agierten beide anfangs etwas unsicher, doch mit dem Verlauf der Partie steigerten sie sich und siegten mit 7:6(4) und 6:3. Damit überwintert der TC 08 nach 3 Siegen als Tabellenführer der Niederrheinliga. Das nächste Spiel findet am 17./18.1. in Asberg statt.

This entry was posted in 2008, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>