Nachwuchsteam gewinnt Aufstiegsspiel in die Niederrheinliga

Die 08-Talente der 3. Damenmannschaft haben in einem wahren Tenniskrimi den 1. Platz in der 1. Verbandsliga erreicht und damit den Aufstieg in die Niederrheinliga so gut wie geschafft (abwarten muss man noch den Regionalligaaufstieg der 2. Damen). Auch die bisher noch ungeschlagene Mannschaft vom MTV Kahlenberg fand in dem Nachwuchsteam ihren Meister. In einem spannenden Spiel setzte sich 08 mit 5:4 durch. Dabei hatten die Kahlenberger personal-mäßig noch mal aufgestockt und an Pos. 2 eine zweite Polin eingesetzt. Zusätzlich stand auch die Kahlenberger Trainerin überraschend auf dem Meldebogen. Nach mehreren Regenunterbrechungen lief die Partie zunächst nicht gut für 08. An Pos. 4 unterlag Pascale Neubert im Match-Tiebreak gegen Birgit Robering und Jenny Höhn verlor an Pos. 1 gegen die ehemalige 08-Spielerin Dorota Hibenthal. Anna-Maria Levers, direkt von den deutschen Jugendmeisterschaften zum Aufstiegsspiel geeilt, war im 2-Satz ihrer Gegnerin ebenbürtig unterlag jedoch ebenfalls mit 0:6 und 4:6. Auch in den anderen Partien ging es eng zu Gange und Tina Schwabe an Pos. 6 erlöste den 08-Anhang mit dem ersten Punkt. Es folgte ein am Schluss hart erkämpfter Sieg im Match-Tiebreak von Sinha Eickens an Pos. 5. Danach war es Anouk Nagtzaam vorbehalten den 3:3-Ausgleich herzustellen. Sie besiegte die Polin Monika Schneider mit 4:6, 6:3 und 10:7 im Match-Tiebreak. In den Doppeln vertrauten die Moerserinnen auf ihre Harmonie und wurden belohnt. Das 3. Doppel mit Sinha und Tina verlor zwar in 2 Sätzen, doch das 2. Doppel mit Anna-Maria und Pascale spielte sensationell auf und entzauberte die Kahlenberger Paarung Hibenthal/Steinbrink deutlich in 2 Sätzen. Den Siegpunkt erspielten Jenny und Anouk im 1. Doppel. Nach einem glatten 1. Satz, mussten sie im 2. Satz in den Tiebreak, den sie viel umjubelt mit 7:2 gewannen.

This entry was posted in 2009, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>