2. Damen erkämpfen sich ein Unentschieden

Im vorletzten Spiel der 1. Verbandsliga konnten die 08-Nachwuchstalente ein 3:3-Unentschieden gegen den Tabellenführer TC BW Flüren erringen. Flüren hatte an den Positionen 1 und 2 ihre beiden holländischen Topspielerinnen aufgeboten, die auch für die Einzelpunkte auf Flürener Seite sorgen sollten. Doch so einfach machten es  Jenny Höhn und Talina-Chantal Röhrich Flüren nicht. Jenny führte an Pos. 1 sogar mit 3:0 im 1. Satz, konnte  aber das 4:0 nicht machen und ließ dadurch Karen Nijssen wieder ins Spiel. Die ließ sich auch nicht lange bitten und holte sich den Satz mit 6:4. Im 2. Satz war eine umstrittene Entscheidung beim Stand von 2:2 dem Spiel von Jenny nicht förderlich, die somit trotz großen Kampfes auch den 2. Satz mit 2:6 verlor. Auch Talina-Chantal war an Pos. 2 gegen Martine Dijkman nicht ohne Chance. Letztendlich setzte sich aber doch die Holländerin mit 6:4 und 6:3 durch. Für ein Wechselbad der Gefühle sorgte dann an Pos. 3 Tatjana-Maren Röhrich. Nach glattem 1. Satz (6:2) gegen Katharina Mirau fehlte im 2. Satz die nötige Cleverness und der Satz gegen mit 6:3 an Flüren. Ihr Kämpferherz bewies Tatjana dann aber im Match-Tiebreak, den sie nach 1:5-Rückstand nervenstark noch mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Gar keine Probleme hatte an Pos. 4 Sinha Eickens, die Cathrin Sieg mit 6:0 und 6:1 vom Platz fegte.

In den Doppeln wurde es dann richtig spannend. Talina und Tatjana im 1. Doppel harmonierten sehr gut zusammen, konnten gegen Dijkman/Mirau aber die entscheidenen Punkte nicht für sich verbuchen und unterlagen knapp mit 5:7 und 3:6. Besser machte es das 2. Doppel mit Jenny und Sinha, die im Match-Tiebreak mit 10:6 gegen Nijssen/Sieg das Unentschieden für 08 sicherten.

Das letzte Spiel findet am 17. März um 18 Uhr bei ETUF Essen statt.

This entry was posted in 2012, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>