Nachwuchsteam bezwingt BW Neuss

Eine unglaubliche Moral zeigte das 08-Nachwuchsteam am 3. Spieltag der Niederrheinliga. Trotz des Neusser Aufgebots von 4 Ausländerinnen konnten sich die 08-Talente mit 5:4 behaupten. Dabei sah es für Moers anfangs sehr schlecht aus. An Pos. 4 verlor Talina-Chantel Röhrich mit 5:7 und 3:6 gegen Adriana Runca. Überraschender Weise  musste sich an Pos. 6 auch ihre Schwester Tatjana-Maren mit 6:7 und 3:6 gegen Anna-Kathrin Hierl geschlagen geben. Und zu allem Überfluss verlor dann an Pos. 2 auch noch Malin Cubukcu unglücklich gegen die Holländerin Tessa van der Ploeg mit 2:6, 6:2 und 5:10. Doch die 08-Talente gaben sich angesichts des klaren Rückstandes nicht geschlagen. An Pos. 1 sorgte Zita Engbroks mit einer ganz starken Leistung gegen Jennifer Hadjieva (7:5, 6:3) für den 1. Moerser Punkt. Ganz schnell ging es an Pos. 5 bei 08-Neuzugang Sonja Hessefort. Nach einem glatten 6:1 im 1. Satz gegen Krystina Titz, musste die Neusserin aufgeben, so dass der 2. Punkt für 08 unter Dach und Fach war. Für den vielumjubelten 3:3-Ausgleich sorgte dann an Pos. 4 Jenny Höhn. Bis Mitte des 2. Satzes beherrschte Jenny das Spiel gegen Evy Last eindeutig, doch dann wurde sie etwas zu passiv und musste den 2. Satz im Tiebreak mit 5:7 abgeben. Doch diesmal konnte sich Jenny auf den Match-Tiebreak fokussieren und gewann diesen verdient mit 10:6.

Die Entscheidung für 08 viel schnell in den Doppeln 2 und 3. Jenny und Sonja gaben sich keine Blöße und besiegten Hadjineva/Runca glatt mit 6:2 und 6:3. Den vielumjubelten Siegpunkt holten dann im 3. Doppel Talina und Tatjana mit einem 6:3 und 6:1-Erfolg gegen Hierl/Hierl. Da tat die unglückliche Niederlage von Zita und Malin im Match-Tiebreak auch nicht mehr weh.

Das nächste Spiel findet am 2. Juni um 13 Uhr in Moers gegen den TC Sportpark Moers-Asberg  statt.

Ergebnisse 3. Damen

This entry was posted in 2012, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>