Damen-Niederrheinliga: 1. Schritt zum Klassenerhalt

Im zweiten Spiel der Niederrheinliga haben sich die 08-Talente verdient den ersten Sieg erspielt. Gegen den Aufsteiger TC BW Flüren gab es einen nicht unbedingt erwarteten 4:2-Erfolg. Flüren hatte aus den ersten beiden Spielen immerhin drei Punkte geholt. Doch am heutigen Tage konnten die 08-Nachwuchstalente voll überzeugen.
Flüren war der erwartet starke Gegner und trat mit 3 Holländerinnen auf den ersten drei Positionen an. Den ersten Punkt für 08 machte an Pos. 4 wiederum Jenny Höhn. Sie ließ ihrer hoffnungslos unterlegenen Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und siegte mit dem bestmöglichen Ergebnis 6:0 und 6:0. Die spielerisch glanzvollsten Partien spielten sich an den Pos. 1 und 3 ab. Ann-Kathrin Wind (Pos. 1) bestätigte ihre zuletzt guten Leistungen und konnte gegen Karen Nijssen sogar einen Satzrückstand aufholen, um dann souverän den Match-Tiebreak mit 10:2 für sich zu entscheiden. An Pos. 3 zeigte Sabine Krause gegen Lisa Borckink ihr bestes Spiel dieses Winters. Auch der Verlust des zweiten Satz konnte sie nicht aus der Fassung bringen. Der Match-Tiebreak war dann mit 10:2 reine Formsache und sicherte 08 den dritten Punkt. Etwas unglücklich agierte an Pos 2 Malin Cubukcu. Sie unterlag Martine Dijkman zwar mit 1:6 und 5:7, hatte aber genügend Chancen dieses Match sogar für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz hatte sie beim Stand von 5:4 und eigenem Aufschlag sogar den Match-Tiebreak vor Augen. Dennoch war das 3:1 eine hervorragende Ausgangsposition für die Doppel. Und da versuchte Flüren noch einmal alles. Die nicht überzeugende Nr. 4 wurde kurzerhand durch Anne Kurzweil ersetzt. Im 1. Doppel ging die Taktik von Flüren noch auf. Ann-Kathrin und Malin unterlagen deutlich gegen Nijssen/Dijkman mit 2:6 und 0:6. Doch das 2. Doppel mit Sabine und Jenny setzte sich trotz kleiner Konzentrationsprobleme Ende des zweiten Satzes verdient mit 6:2 und 7:6(5) durch.

Damit ist für die 08-Talente der Klassenerhalt aus eigener Kraft möglich. Das nächste Spiel findet am 19. Januar um 18 Uhr im Rochusclub statt.

Ergebnisse

This entry was posted in 2013, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>