Nachwuchsteam weiter ungeschlagen

Die 2. Damen blieben auch in ihrem 5. Spiel in der 1. Verbandsliga ungeschlagen. Beim TUB Bocholt gab es ein 3:3-Unentschieden. Den ersten Punkt konnte Tatjana-Maren Röhrich an Pos. 2 direkt für 08 verbuchen, denn ihre Gegnerin trat verletzungsbedingt nicht an. Danach unterlag an Pos. 4 Marie-Christin Schoofs mit 1:6 und 1:6 gegen Katharina Brands. Eine ganz enge Partie lieferte Meike Vorschel an Pos. 3 gegen die Holländerin Manon Veldhorst ab. Nach einem klaren 6:2-Satzgewinn, verschlief sie den 2. Satz und musste nach dem 3:6 noch in den Match-Tiebreak. Auch dort lief es bis zum 2:5 alles andere als rund, doch Meike besann sich wieder und holte sich in souveräner Manier die nächsten 8 Punkte und damit den 10:8-Erfolg. Ohne Chance war an Pos. 1 Talina-Chantal Röhrich, die gegen die favorisierte Barbara Demming zwar couragiert begann, aber die wichtigen Punkte alle verlor. So kam es zu einer glatten 2-Satzniederlage und einem 2:2-Zwischenstand.

Die Doppel sollten dann die Entscheidung bringen, doch die Moerserinnen hatten bei der Doppelaufstellung kein Glück. Das „starke“ Doppel Talina und Tatjana bekam das Doppel kampflos, da die Nr. 2 und 3 von Bocholt ins 1. Doppel gesetzt wurden. So hatte das 2. Moerser Doppel mit Meike und Marie-Christin gegen Demming/Brands keine Chance und unterlag in 2 Sätzen. Dennoch ist das 3:3 völlig in Ordnung und beschert dem Nachwuchsteam weiterhin die Tabellenführung.

Ergebnisse

Das letzte Spiel in diesem Winter findet am 03. Februar um 12 Uhr gegen ETUF Essen im Sport- und Freizeitcenter Moers statt.

This entry was posted in 2013, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>