Nachwuchsteam mit 1. Niederlage

Am letzten Spieltag hat es die 08-Talente in der 1. Verbandsliga doch noch erwischt. Gegen den Aufstiegsfavoriten ETUF Essen unterlag das junge Moerser Team mit 1:5. ETUF hatte an Pos. 1 Bundesligaspielerin Imke Küsgen aufgeboten, so dass Talina-Chantal Röhrich vor einer fast unlösbaren Aufgabe stand. Dennoch verkaufte sich Talina sehr gut und hätte sicher noch das eine oder andere Spiel verdient gehabt. Am Ende stand eine 3:6 und 3:6-Niederlage. Nicht in den Rhythmus fand hingegen Tatjana-Maren Röhrich an Pos. 2. Gegen die Holländerin Tessa Breve stand sie auf verlorenem Posten und unterlag mit 0:6 und 1:6. Ein Marathonmatch lieferte wie schon am Vortag Meike Vorschel. Und der Spielverlauf erinnerte ebenfalls an das gestrige Spiel in Lintorf. Trotz vieler Chancen konnte Meike den 1. Satz nicht für sich entscheiden und musste ihn im Tiebreak an Alexandra Stückradt abgeben. Es folgte ein souveränes 6:3 im 2. Satz, so dass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Und wieder hatte Meike Pech als 2 Vorhandbälle in der entscheidenden Phase knapp im Aus landeten und die 8:10-Niederlage besiegelten. An Pos. 4 konnte Marie-Christin Schoofs zwar phasenweise mithalten, unterlag Anna Schubries jedoch in 2 Sätzen.

In den Doppeln versuchten die Nachwuchstalente wenigstens noch einen Punkt in Moers zu behalten. Talina und Tatjana hatten mit Küsgen/Breve jedoch ein starkes ETUF-Team gegen sich und trotz eines Breaks im 2. Satz unterlagen die beiden mit 3:6 und 3:6. Überraschend und ohne Druck spielten im 2. Doppel Meike und Marie auf. Sie gewannen den 1. Satz deutlich mit 6:2 gegen Schubries/Deppe, mussten aber den 2. Satz im Tiebreak abgeben. Und diesmal konnte Meike das Glück zu ihren Gunsten verschieben und gewann mit Marie den Match-Tiebreak mit 10:8.

Damit ist die Wintersaison für die 2. Damenmannschaft beendet. Sollte ETUF am letzten Spieltag (o8 spielfrei) gegen TUB Bocholt gewinnen, so würden die 08-Talente den 2. Tabellenplatz belegen.

Ergebnisse

This entry was posted in 2013, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>