Unglücklicher Abstieg der Damen aus der Niederrheinliga

Nach über 10 Jahren ununterbrochener Teilnahme in der Niederrheinliga mussten die 08-Nachwuchstalente den bitteren Abstieg in die 1. Verbandsliga hinnehmen. Am Ende fehlten gegen den direkten Konkurrenten TC BW Flüren lediglich 2 Matchpunkte.

Gegen den (durch Ratingen) abgelösten Abonnementmeister Bocholter TC BW gab es bei der erwarteten 0:6-Niederlage wenig zu holen. Einzig Ann-Kathrin Wind an Pos. 1 agierte gegen die Holländerin Chayenne Ewijk auf Augenhöhe, musste sich letztendlich aber etwas unglücklich mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben. Malin Cubukcu an Pos. 2 bekam es mit der 36-jährigen Holländerin Amanda Hopmans zu tun und konnte sich bis zum 3:3 im 1. Satz sehr gut in Szene setzen. Doch danach kippte das Spiel. Für den Zuschauer sah es durchaus nach einem engen Match aus, doch Hopmans machte alle wichtigen Punkte und gab kein Spiel mehr ab. Ohne Chance waren an Pos. 3 Sabine Krause und an Pos. 4 Jenny Höhn. Sie unterlagen jeweils glatt in 2 Sätzen. Auch im Doppel gab es keinen Ehrenpunkt für die Moerserinnen. Trotz engagierter Gegenwehr gingen beide Doppel verloren und der Abstieg stand endgültig fest.

Am Ende hielt sich die Enttäuschung der 08- Spielerinnen doch in Grenzen, denn es war von Anfang an klar gewesen, dass es ohne den Einsatz von Ausländerinnen mit dem Klassenerhalt sehr schwierig werden würde. Mit den Siegen gegen den 2. Absteiger BW Dinslaken und BW Flüren hatte das Nachwuchsteam sogar realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Doch die unnötige Niederlage gegen Lintorf am vorletzten Spieltag, gepaart mit dem völlig überraschenden Punktgewinn Flürens beim neuen Meister Ratingen, verhinderten den Erfolg. So geht es im nächsten Jahr weiter in der 1. Verbandsliga und dem dann hoffentlich direkten Wiederaufstieg in die Niederrheinliga.

Ergebnisse

This entry was posted in 2013, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>