1. Damen zum Auftakt 3:3 gg. TUB Bocholt

Der Auftakt in die 1. Verbandsliga begann für die 1. Damen durchwachsen. Gegen den TUB Bocholt reichte es nur zu einem 3:3-Unentschieden. Der Start des 08-Nachwuchsteams war allerdings verheißungsvoll. Jenny Höhn deklassierte ihre Gegnerin an Pos. 4 direkt mit der Höchststrafe. Dagegen lief es an den Pos. 1 und 2 leider nicht so gut. Malin spielte im Top-Einzel gegen Anne Kurzweil phasenweise gut mit, musste am Ende aber doch deutlich mit 3:6 und 2:6 gratulieren. Ohne Chance war Katharina Herpertz an Pos. 2, die gegen die Holländerin Manon Veldhorst glatt in 2 Sätzen unterlag. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich an Pos. 3 Talina-Chantal Röhrich und konnte mit einem sicheren 6:3 und 6:3-Erfolg gegen Katharina Brands den Ausgleich herstellen.

In den Doppeln hoffte man dann vergebens auf ein kleines Wunder. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, so dass die Doppel hartumkämpft waren. Eine starke Vorstellung lieferten im 1. Doppel Malin und Talina ab. Souverän gewannen sie den 1. Satz mit 6:3 gegen Veldhorst/Brands, um dann nach 2 vergebenen Matchbällen im 2. Satz mit 5:6 zurückzuliegen. Nach Abwehr von Satzbällen erkämpften sich die beiden jedoch den Tiebreak. Dort mussten sie beim Stand von 4:6 zwei weitere Satzbälle abwehren, um am Ende doch noch mit 8:6 die Oberhand zu behalten. Das 2. Doppel mit Jenny und Katharina konnte gegen Kurzweil/Kreyenbrink leider nicht gleich ziehen und unterlag mit 5:7 und 3:6.

Ergebnisse

Der nächste Spieltag ist erst im neuen Jahr (12.1. gegen BW Neuss).

This entry was posted in 2013, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>