3. Damen mit starker Vorstellung

Die 3. Damen haben am 3. Spieltag der 1. Verbandsliga ihren 2. Sieg eingefahren. Gegen den Oberhausener THC gab es einen glatten 7:2-Erfolg.

Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in der 1. Runde gelegt. An Pos. 5 startete im vorgezogenen Spiel Tatjana-Maren Röhrich mit einem überzeugendem 6:1 und 6:0 gegen Katherina Neumann. Celina Baltes an Pos. 4 folgte mit einem am Ende klaren 6:3 und 6:3-Erfolg über Carolin Petrasch. Und auch Katherina Herpertz ließ sich an Pos. 2 nicht lumpen. Gegen die favorisierte Maria Tritou lieferte sie einen bärenstarken 1. Satz ab (6:1), überpowerte dann allerdings etwas und musste den 2. Satz abgeben. Im Match-Tiebreak war Katherina allerdings wieder auf der Höhe und konnte diesen mit 10:6 für sich entscheiden.

 Damit stand es nach der 1. Runde schon 3:0. Und als an Pos. 3 Talina-Chantal Röhrich auch noch zu einem kampflosen Sieg kam, hellten sich die Gesichter der 08-Nachwuchstalente merklich auf. Für die endgültige Entscheidung sorgte an Pos. 1 dann Sabine Krause. In einem sehenswerten Match konnte sie sich knapp mit 7:6 und 7:5 gegen Linda Blumberg durchsetzen. Die einzige Niederlage musste an Pos. 6 Franziska Tekath hinnehmen. Trotz großartiger kämpferischer Leistung unterlag sie im Match-Tiebreak mit 5:10.

Die Doppel wurden nicht mehr gespielt und mit 2:1 für Moers aufgeteilt.

Das nächsten Spiel ist am Samstag, den 24. Mai um 14 Uhr beim TC Sportpark Moers-Asberg.

Ergebnisse

This entry was posted in 2014, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>