08 Nachwuchsteam schlägt auch RW Dinslaken

Die Saison in der 1. Verbandsliga läuft für das 08-Nachwuchsteam weiterhin äußerst erfolgreich. Auch bei RW Dinslaken setzten sich die 08-Talente mit 5:1 durch.

Dass man in dieser Klasse allerdings keine Mannschaft unterschätzen darf, zeigte sich auch in Dinslaken. Der Gastgeber sicherte sich überraschend an Pos. 2 die 1:0-Führung. Katharina Herpertz, letzte Woche noch im Match-Tiebreak erfolgreich, konnte sich auf das Spiel von Ninja Pfützenreuter nicht einstellen und unterlag mit 3:6 und 3:6. Celina Baltes an Pos. 4 hatte mehr mit dem Granulatboden als mit ihrer Gegnerin zu kämpfen und gewann trotzdem sicher mit 6:2 und 6:3. Im Topspiel des Tages verstärkte diesmal Bundesligaspielerin Imke Küsgen an Pos. 1 das Team und sicherte mit einem souveränen 6:1 und 6:3 gegen Gina Betzholz die 2:1-Führung. An Pos. 3 hatte Dinslaken sogar das 2:2 im Blick. Laureen Klein kam gegen Franziska Föcking anfangs gar nicht zu Recht und verlor den 1. Satz mit 3:6. Im 2. Satz schien sich das Blatt zu wenden und Laureen zog schnell auf 5:2 davon. Doch Föcking verkürzte auf 5:4 und nährte die Dinslakener Hoffnung. Laureen ließ sich davon aber zum Glück nicht beeindrucken und holte den 2. Satz doch noch mit 6:4. Im Match-Tiebreak zog Laureen von Anfang an davon und sicherte mit einem starken 10:3 den 3. Moerser Punkt.

Dinslaken hätte sich dann gerne auf ein 1:1 in den Doppeln geeinigt, doch das junge Moerser Team wollte unbedingt Matchpraxis sammeln. Dinslaken tat ihnen allerdings nicht den Gefallen und verzichtete auf beide Doppel. Somit lautete der Endstand 5:1 für Moers. Damit ist der Klassenerhalt schon nach 2 Spieltagen so gut wie gesichert.

Am nächsten Spieltag (18.1.2015, 12 Uhr in Traar) geht es gegen den Aufstiegsaspiranten TC Kaiserswerth.

Ergebnisse

 

This entry was posted in 2014, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>