2. Damen mit Punkt gegen GHTC – Herren 40 marschieren weiter

Der Auftakt für die 2. Damen in der 2. Verbandsliga begann mit einem vielversprechenden 3:3 gegen den Gladbacher HTC 2. Schon bei der Mannschaftsaufstellung konnte man sehen, dass die Gäste aus Gladbach beide Punkte mitnehmen wollten.

Der jüngste 08-Neuzugang Leann Heime (13 Jahre) sorgte an Pos. 4 gleich für eine Überraschung und besiegte die stärker eingestufte Ann-Kristin Missing souverän mit 7:5 und 6:2. Und Franziska Tekath legte an Pos. 2 direkt nach und sorgte mit einem hart umkämpften 10:6 im Match-Tiebreak für das völlig unerwartete 2:0.
Doch die 2. Runde war dann ganz in Gladbacher Hand. An Pos. 1 ließ Sheila Moradian dem 2. 08-Neuzugang Dorothea Reiß in 2 Sätzen keine Chance. Amra Kurtanovic an Pos. 3 war zumindest im 1. Satz gegen Sandra Ungricht auf Augenhöhe, doch nach dem 5:7 folgte ein 2:6 im 2. Satz und damit der Punktverlust zum 2:2-Zwischenstand.

In den Doppeln war es dann wieder Leann vorbehalten das verdiente Unentschieden zu sichern. Im 2. Doppel mit Amra besiegten sie die Gladbacher Kombination Ungricht/Missing am Ende noch knapp mit 6:3 und 7:6.
Das 1. Doppel mit Dorothea und Franziska hatte gegen Moradian/Syben keine Chance und unterlag in 2 Sätzen.

Das nächste Spiel findet am 10.1.2015 um 17 Uhr bei ETB SW Essen 2 statt.

Ergebnisse

Die Herren 40 haben auch das 3. Spiel in der Winterhallenrunde gewonnen. Gegen Jahn Hiesfeld ließen Roel Feyen, Oliver Pleiß, Christopher Niesert und Dietmar Janssen nichts anbrennen und hatten schon nach den Einzeln mit vier 2-Satz-Siegen alles klar gemacht. Hiesfeld verzichtete anschließend sogar auf die Doppel, so dass 08 einen ungefährdeten 6:0-Erfolg feiern konnte. Die Herren 40 überwintern damit als Tabellenführer und greifen am 10.1.2015 um 14 Uhr gegen Post SV Düsseldorf wieder in das Geschehen ein.

Ergebnisse

 

This entry was posted in 2014, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>