Herren 40 siegen klar – Nachwuchsteam zahlt Lehrgeld

Die Herren 40 haben zwar am letzten Sonntag den Aufstieg durch die Niederlage gegen den TC Bredeney verpasst, dennoch präsentierten sie sich gegen den Lintorfer TC wieder hochmotiviert. Am Ende stand ein klarer 6:0-Erfolg. An den Pos. 1-3 ließen Wim Groeneveld, Oliver Pleiß und Christopher Niesert ihren Gegnern keine Chance und siegten locker in 2 Sätzen. Spannend machte es Michael Faber an Pos. 4, der im 2. Satz einen kleinen Hänger hatte, sich aber im Match-Tiebreak wieder deutlich mit 10:4 durchsetzen konnte. Die Gäste verzichteten nach dem klaren Zwischenstand auf die Doppel.

Das letzte Spiel findet am 21.2. um 14 Uhr gegen den Langenfelder TC statt.

Ergebnisse

Das Nachwuchsteam des TC 08 hatte in der 2. Verbandsliga zum wiederholten Male Pech und unterlag Bayer Wuppertal unglücklich mit 2:4. Dabei hatte es nach den Einzeln noch 2:2 gestanden. Die 1. Runde mit Leann Heime (Pos. 2) und Marie-Christin Schoofs (Pos. 4) ging glatt an Wuppertal. Doch dann drehte sich die Partie. Überragend agierte dabei an Pos. 1 Amra Kurtanovic, die erstmals ihre Trainingsleistungen im Match umsetzen konnte und die Spitzenspielerin von Wuppertal mit 7:6 und 6:3 in ihre Schranke wies. Anna Schäfer an Pos. 3 stand Amra in nichts nach und spielte eine ganz überzeugende Partie und siegte am Ende deutlich mit 6:3 und 6:3.

Für die Doppel hatten sich die Moerserinnen noch extra etwas einfallen lassen und kurzfristig noch Dunja Janssen in das Team genommen. Doch wie schon bei den letzten Auftritten fehlte in den Doppeln wieder das notwendige Glück. Beide Doppel unterlagen unglücklich im Match-Tiebreak, so dass trotz großartigem Kampf am Ende doch eine 2:4-Niederlage stand. Damit spielen die 08-Talente am nächsten Spieltag (21.2. um 18 Uhr) beim bislang punktlosen DSC Preussen um den Klassenerhalt.

 

This entry was posted in 2015, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>