Auch Kahlenberg zu stark für das Nachwuchsteam

Die 3. Damen mit den Nachwuchstalenten Franziska Tekath, Amra Kurtanovic, Leann Heime, Anna Schaefer, Madeleine Mekaj und Nantiya Gallo Balma hat auch im 5. Spiel der 1. Verbandsliga eine Niederlage erlitten. Am Ende hieß es gegen den MTV Kahlenberg 0:9.

Glatte 2 Satz-Niederlagen kassierten Franziska (Pos. 1), Amra (Pos. 2) und Madeleine Mekaj (Pos. 5). Stark präsentierte sich wieder Anna Schaefer an Pos. 4. Mit 6:1 sicherte sie sich den 1. Satz souverän gegen Saskia Beyer, doch Beyer wurde im 2. Satz deutlich sicherer und machte keine vermeidbaren Fehler mehr. Obwohl Anna variabel und taktisch geschickt agierte, ging der Satz mit 6:3 an Kahlenberg. Im Match-Tiebreak war Anna allerdings nicht mehr auf der Höhe des Geschehens und unterlag mit 1:10.
Unterdessen hatte Nantiya an Pos. 6, nach Verlust des 1. Satzes ein 0:5 im 2. Satz ausgeglichen. Die Kahlenbergerin Balzert wackelte zwar, fiel aber nicht und entschied die nächsten beiden Spiele und damit das Match für sich. An Pos. 3 spielte Leann gegen Anne Blawatt phasenweise erstklassiges Tennis und war in ihrem Spiel auf Augenhöhe Blawatt, doch am Ende konnte Leann dies nicht in Spiele ummünzen. Die 2:6 und 3:6-Niederlage war zwar deutlich, in sich aber hart umkämpft.

Die Doppel hätten dann fast noch den Ehrenpunkt für 08 gebracht. Amra und Leann zwangen Blawatt/Beyer in den Match-Tiebreak. Immerhin 2 Matchbälle konnten die beiden noch abwehren, ehe dann der 3. Matchball die Entscheidung zum 8:10 brachte. Gut verkauften sich auch Franzika und Anna im 1. Doppel, welches vor allem 2. Satz hart umkämpft war. Aber auch hier behielt Kahlenberg mit 6:4 die Oberhand. Das 3. Doppel mit Madeleine und Nantiya unterlag glatt in 2 Sätzen.

Das letzte Spiel findet am 20.6. um 14 Uhr bei RW Dinslaken statt.

Ergebnisse

This entry was posted in 2015, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>