Regensburg zu stark für 08-Bundesligateam

Auch ohne Angelique Kerber und Julia Görges war der Titelfavorit Eckart Tennis Team Regensburg für den TC DD Daumann 08 Moers eine Nummer zu groß.

Bereits in der 1. Runde zeigte sich die Überlegenheit der Regensburger. Melanie Klaffner hatte an Pos. 4 gegen Lesley Kerkhove ebenso keine Chance wie an Pos. 6 das 08-Nachwuchstalent Tabea Dembeck gegen Natela Dzalamidze.
Stark allerdings wiederum der Auftritt von Marina Melnikova an Pos. 2. Gegen die deutlich besser platzierte Polona Herzog gelang ihr mit 6:1 ein grandioser Auftakt. In Satz 2 drehte sich das Blatt allerdings zu Marinas Ungunsten. 2 mal konnte Marina eine 40:15-Führung nicht nutzen und lag etwas unglücklich mit 0:2 zurück. Herzog steigerte sich und Marina konnte dem Druck der Slowenin bis zum 0:5 nicht mehr viel entgegensetzen. Als sich alle Zuschauer bereits auf den Match-Tiebreak einstellten, zeigte Marina Kampfgeist und verkürzte auf 3:5. Doch Herzog konterte und sicherte sich den 2. Satz mit 6:3. Der Match-Tiebreak verlief dann leider eindeutig zu Gunsten von Herzog, die mit 10:3 den 3. Punkt für Regensburg sicherte.

Die 2. Runde brachte einen Aufgabesieg von Laura Pous Tio (Pos. 1) gegen Petra Cetkovska. Bei 2:0 gab die Tschechin wegen Übelkeit auf und bescherte 08 den 1. Punkt. Dabei sollte es allerdings bleiben. Weder Tadeja Majeric an Pos. 3 noch Michaela Honcova konnten den Regensburgern Paroli bieten, so dass es nach den Einzel bereits 1:5 stand.

In den Doppeln musste Regensburg das 1. Doppel aufgrund einer Verletzung von Herzog aufgeben, so dass Laura zusammen mit Tadeja den 2. Punkt für Moers holte. Marina und Michaela im 2. Doppeln boten den Zuschauern ein tolles Match gegen Hogenkamp/Kerkhove. Am Ende mussten die beiden aber mit 4:6 und 3:6 die Segel streichen. Melanie und Tabea unterlagen im 3. Doppel klar in 2 Sätzen.

Damit steht Moers weiterhin am Tabellenende und muss jetzt in den nächsten Spielen unbedingt punkten.
Das nächste Spiel ist am Freitag, den 3. Juni in Ratingen (Beginn: 13 Uhr).

Ergebnisse

This entry was posted in 2016, Archiv, Bundesliga. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>