Damenteams mit starker Vorstellung

In der Niederrheinliga sind die 2. Damen wieder auf Kurs Klassenerhalt. Gegen den TC Stadtwald Hilden gab es einen ungefährdeten 6:3-Erfolg und damit auch den 2. Sieg im 3. Spiel.

Der Tag begann allerdings mit einer Hiobsbotschaft für das Moerser Team. Kim van der Horst, gestern noch in der Bundesliga aktiv, verletzte sich beim Einsetzen ihrer Kontaktlinse am Auge und musste sogar augenärztlich behandelt werden. An ein Spielen war da überhaupt nicht mehr zu denken, doch Kim nahm trotz großer Schmerzen die Fahrt nach Hilden auf sich, um die Mannschaft zu unterstützen. Eine weitere Spielerin wäre aufgrund der Kurzfristigkeit und des Parallelspieltages mit der 3. Damenmannschaft auch gar nicht mehr verfügbar gewesen.

Kim wurde an Pos. 2 zumindest aufgeschrieben, musste den Punkt aber natürlich kampflos an Hilden abgeben. Die anderen Mädels bedankten sich auf ihre Art für die Unterstützung und boten hervorragendes und erfolgreiches Tennis. An der Spitzenposition brauchte Britt Geukens lediglich 1 Spiel um sich die richtige Taktik zurecht zu legen und Lina Hohnhold am Ende deutlich mit 6:1 und 6:0 zu besiegen.
Schwer tat sich Claire Verwerda gegen die junge Victoria Rennert. Unglaublich lange Ballwechsel forderten von beiden Spielerinnen ihren Tribut, doch Claire war am Ende die etwas cleverere Spielerin und konnte die Partie mit 6:3 und 6:3 für sich entscheiden.

Überragend agierte Janine Hemmes an Pos. 4. Gegen ihre Landsfrau Daivenia Achong bot sie ein sehenswertes Match mit schnellen Vorhandschlägen gepaart mit unglaublich gefühlvollen Stops. Am Ende gab Janine ihrer wahrlich nicht schlecht spielenden Gegnerin nicht mal 1 Spiel ab.
Spannend machte es an Pos. 5 Tabea Dembeck. Nach gutem Beginn und einem Tiebreak-Erfolg im 1. Satz gegen Inga Hildesheim, fehlte im 2. Satz etwas die Spannung, so dass der Satz folgerichtig mit 6:3 an Hilden ging. Im Match-Tiebreak lag Tabea anfangs zwar mit 2:4 zurück, ließ sich dann aber nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen. Mit 10:5 sicherte sie einen weiteren Punkt für Moers.
Ohne Probleme agierte an Pos. 6 Zita Engbroks. Gegen Karina Busch siegte sie deutlich mit 6:0 und 6:3. Lediglich Anfang des 2. Satzes leistete sich Zita ein paar Unkonzentriertheiten, doch dies änderte nichts an ihrer überzeugenden Leistung.

Damit war trotz der Verletzung von Kim die Partie etwas überraschend bereits nach den Einzeln für Moers entschieden. Eine absolut hervorragende Teamleistung.

Das 1. Doppel mit Kim und Tabea wurde dann geschenkt und Britt/Zita sowie Claire/Janine versuchten das Ergebnis für Moers noch zu verbessern. Beide Doppel gewannen auch jeweils den 1. Satz, doch dann setzte ein starkes Gewitter ein, welches die bereits gesättigten Plätze überschwemmte. An ein Spielen war in absehbarer Zeit nicht mehr zu denken, so dass man sich auf ein 1:1 einigte.

Mit dem 6:3 konnte sich das 08-Team angesichts der Verletzung von Kim sehr anfreunden und trat zufrieden den Rückweg an. Das nächste Spiel ist am 11.6. um 13 Uhr in Moers gegen den TC Sportpark Moers-Asberg.

Ergebnisse

Noch erfolgreicher agierte die 3. Damen im Heimspiel gegen den ETB Schwarz Weiss. Mit 8:1 wurden die Essenerinnen nach Hause geschickt.

Starke Vorstellungen lieferten Talina Chantal Röhrich (Pos. 1), Laureen Klein (Pos. 3), Tatjana Maren Röhrich (Pos. 4), Amra Kurtanovic (Pos. 5) und Franziska Tekath (Pos. 6) ab. Alle gewannen ihre Spiele in 2 Sätzen, so dass die Partie bereits nach den Einzeln entschieden war. Einzig Celina Baltes tanzte an Pos. 2 aus der Reihe und unterlag mit 1:6 und 6:7.

Die Doppel standen ebenfalls klar im Zeichen des 08-Nachwuchsteams. Während Amra und Franziska ihr Match noch vor dem Regen beenden konnten, mussten Talina und Tatjana sowie Celina und Laureen ihre Partien bei klarer Führung unterbrechen. Da der ETB anscheinend nicht mehr an seine Chance glaubte, gab er die beiden Doppel dann an Moers ab.

Ergebnisse

 

This entry was posted in 2016, Archiv, Nachwuchsteam. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Warning: Use of undefined constant comments_open - assumed 'comments_open' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d79662275/htdocs/version2010/wp-content/themes/moers08.de/comments.php on line 99

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>