Herren 50 starten mit klarem Sieg

Der Start in die Winterhallenrunde ist den Herren 50 geglückt. Gegen den Barmer TC gab es einen souveränen 5:1-Erfolg.
Dieser klare Erfolg war nicht unbedingt erwartet worden. Im Sommer standen sich die beiden Mannschaften noch im Aufstiegsspiel in die Regionalliga gegenüber und dort konnte sich der TC 08 nur extrem knapp mit 5:4 durchsetzen.

Die Begegnung zeigte einmal mehr erstklassiges Tennis. An Nr. 1 bewies Wim Groenveld (LK 6) zum wiederholten Male seine Ausnahmestellung. Gegen Stefan Schwerter (LK 5) hatte Wim keine Mühe und siegte locker mit 6:1 und 6:2.
Etwas schwerer tat sich Oliver Pleiß (LK 6, DTB 91) an Pos. 2. Gegen den Linkshänder Axel Kurz (LK 6) fand Oliver anfangs kein Mittel und lag schnell mit 1:4 zurück. Doch Oliver schaffte das Re-Break und rettete sich in den Tiebreak, den er dann souverän mit 7:2 für sich entscheiden konnte. Im 2. Satz konnte Oliver sein Spiel besser aufziehen und holte sich den Satz mit 6:3.

Einen starken Gegner erwischte Wolfram Gerber (LK 8) an Pos. 3. Gegen Ralf Eichten (LK 7) lief es für Wolfram nicht rund und am Ende musste er seinem Kontrahenten mit 4:6 und 2:6 zum Sieg gratulieren.

Die Weichen zum Gesamterfolg stellte an Pos. 4 Dietmar Janssen (LK 8). Nach einem glatten 6:1 im 1. Satz gegen Tim Brünnighaus (LK 9) wurde es im 2. Satz noch einmal knapp. Doch Dietmar zeigte Nervenstärke und behielt mit 6:4 die Oberhand.

Damit stand es 3:1 nach den Einzeln. In den Doppeln zeigten die Moerser wieder ihre Stärke. Wim und Oliver siegten gegen Schwerter/Eichten mit 6:2 und 6:3.

Und auch Dietmar und Wolfgang ließen keine Zweifel aufkommen. Im 2. Doppel bezwangen sie Kurz/Brünnighaus mit 6:3 und 6:4.

Am nächsten Samstag geht es auswärts gegen BW Eigen.

This entry was posted in Unsortiert. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>