Unsere Tennisschule

Die Tennisschule Janssen steht für Qualität in vollem Umfang. Mit dem Gütesiegel „Anerkannte Deutsche Tennisschule im DTB“ ausgezeichnet seit 4 Jahren, sind alle Trainer der Tennisschule qualifiziert ausgebildeten Trainer und unterliegen diesem Gütesiegel. Zudem hat unser Cheftrainer Jens Janssen schon viele erfolgreiche Jugendliche sowie mehrere Profis unter den Top 250 der Welt trainiert und verfügt als Bundesligatrainer über jede Menge Erfahrung.

Aber auch im Bereich des Breitensports sollen unsere Mitglieder nicht zu kurz kommen. Mit Aktionen wie das Eltern-Kind-Turnier, Schnupperkurse für Jung und Alt, Tenniscamps für Kinder und Erwachsene, Fast- Learning -Kurse u.a. kommt jeder einzelne Tennisspieler, ganz egal ob Profi, Medenspieler, Breitensportler oder Anfänger bei uns auf seine Kosten.

Hier werden unsere Trainer, die das Training von Moers 08 leiten, im Einzelnen vorgestellt:

Jens Janssen
Jens JanssenCheftrainer

„Mir macht die Arbeit im TC Moers 08 mit den Kindern und Jugendlichen besonders viel Spaß, weil es mir große Freude bereitet, mein Wissen und meine Leidenschaft an Andere weiter zu geben. Wenn man dann noch das positive Feedback der Kinder zurückbekommt, ist das ein unglaublich schönes Gefühl.“

Jens Janssen, Cheftrainer
  • Vita:
    Bundesligaspieler und Bundesligatrainer
    Erfolge:
    Europameister Herren 35 im Einzel 2020
    Europameister AK35 im Mixed 2020
    Vize Europameister AK35 im Doppel 2020
    Verbandsmeister der offenen Herrenklasse 2017
    Zweifacher Deutscher Meister der Herren 30 2017
    Zweifacher Deutscher Meister der Verbände 2016 und 2017
    Holländischer Meister Eredivison
    Ranking
    Top 100 Spieler DTB Herren
    Top 5 DTB Herren 30

„Ich liebe meine Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen des TC Moers 08, weil Sie mich immer wieder aufs Neue mit ihrer tollen Leistung, ihrer Motivation und ihrem Engagement begeistern.“

Zorana Hodzic
  • Vita:
    Mehrere Jahre Spielerin auf der ITF und WTA Tour
    Turnersiege national und international als Trainerin
    Mutter und Trainerin der deutschen Meisterin 2015
    Mit zuständig für die Förderung der ambitionierten Leistungsspieler im TC Moers 08

Zorana Hodzic
Zorana Hodzic
Petra Theuring
Petra Theuring

“Ich bin sehr stolz darauf zum Trainerteam zugehören. Bei TC Moers 08 treffen tolle Menschen mit der gleichen Passion aufeinander und ich kann meine Erfahrungen von meiner damaligen Karriere weitergeben.“

Petra Theuring
  • Vita:
    Beste Platzierung Nummer 28 der Damen Weltrangliste
    Teilnahme an den Australian Open, Roland Garros, Wimbledon (jeweils 4mal), US Open, Hopman Cup
    Aktuelle Deutsche Meisterin der Damen 40
    Nummer 1 der Damen 40 in der Regionalliga

„Ich genieße es einfach, im TC Moers 08 zu arbeiten, da Moers für mich ein richtiger Familienverein ist. Selbst mein Hund kommt gerne mit auf die Anlage und ist dort auch herzlich willkommen.“

Marlien Gentges
  • Vita:
    Diplom Pädagogin; Sport-Lehrerin
    Spielerin der zweiten Damenmannschaft des TC Moers 08
    Zuständig für den Breitensport und das Mannschaftstraining

Marlien Gentges
Marlien Gentges
Jerome Lehmann
Jerome Lehmann

“Beim Training mit den Jugendlichen sind Motivation, Ehrgeiz, Arbeit und vor allem Spaß an der Tagesordnung. Meine Spieler in Moers haben ihre Begeisterung für das Tennisspielen gefunden. Auch wenn Tennis ein Einzelsport ist, macht es in einem Team, wie wir es haben, am meisten Spaß.“

Jerome Lehmann
  • Vita:
    Zuständig für das Jugend- und Fördertraining beim TC Moers 08
    1 monatiger Aufenthalt bei Günther Bresnik
    Spieler der 1. Herrenmannschaft des Vereins (1.Verbandsliga)

„Ich finde es toll, den großen Spaß und die schnelle Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu sehen und daran teil haben zu dürfen.“

Magdalena Paszkowiak
  • Vita:
    Zuständig für den Bambini- und den Breitensportbereich im TC Moers 08
    Nummer 1 der 1. Damenmannschaft in der 1. Verbandsliga

Magdalena Paszkowiak
Magdalena Paszkowiak
Pascal Schultz
Pascal Schultz

“Ich bin sehr froh meine Leidenschaft für den Sport mit den Schülern des TC Moers 08 zu teilen, und ich mag es trotz Leistungsdruck den Spaß am Sport zu fördern um gemeinsam sportliche Ziele zu erreichen.“

Pascal Schultz
  • Vita:
    Zuständig für Leistungssport und Breitensport beim TC Moers 08
    Spieler der Herren 30-Mannschaft des Vereins (1.Verbandsliga)