Fördertraining

Wir fördern interessierte Kinder und Jugendliche

Die Förderung des Nachwuchses sehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben an.
Leistungsorientierte  Kinder und Jugendliche werden bis zu 4 Stunden pro Woche im Sommer und Winter in der Gruppe  trainiert. Ein positiver Nebeneffekt des Fördertrainings ist es, dass die Gemeinschaft der  Jugendlichen untereinander wächst und darüber auch der Spaß am Sport gefördert  wird

In der Vergangenheit wurde die Förderung in Zusammenarbeit mit der Michael Gardemann-Stiftung durchgeführt. Mittlerweile liegt die Förderung jedoch wieder komplett in unserer Hand.

Konditionstraining

wie ihr sicher mitbekommen habt, findet seit ein paar Wochen unser lange geplantes Konditions- und Koordinationstraining statt. Wir sind sehr glücklich, dass Hannah Fenger unser Trainerteam in diesem Bereich verstärkt.
Hannah ist ein langjähriges Mitglied unseres Clubs, war aber eigentlich in einer anderen Sportart sehr erfolgreich, im Florett-Fechten.

– Sie war 6 x deutsche Meisterin,
– hat 3mal beim Jugend-Weltcup teilgenommen,
– erreichte den 19. Platz bei den Jugend-Weltmeisterschaften,
– war Teil der deutschen Nationalmannschaft.
– Hannah besitzt seit 2016 die Konditionstraining-Trainerlizenz C.

Da die Gruppe, die bereits fleißig seit dem 24. April trainiert, zu groß geworden ist, wollen wir die Kinder in 2 Gruppen teilen, also das Konditionstraining um noch eine Gruppe erweitern. Geplant ist, dass die jüngeren Kinder jeweils montags um 16 Uhr kommen und die älteren Kinder um 17 Uhr.
Falls für ein Kind der Termin der anderen Gruppe besser passt, sollte es kein Problem sein.
Die Kosten für das Konditionstraining für 13 Trainingswochen bis zum 24. September 2023 (ausgenommen der Sommerferien) betragen 65€/ pro Kind. Wer später dazu kommt, bezahlt entsprechend weniger.

Es ist beabsichtigt das Konditonstraining auch in der neuen Saison 2024 wieder anzubieten.