Unsere Trainer und Trainerinnen

Der TC 08 geht verändert in die Tennissaison 2022. Sascha Hesse wird in Zusammenarbeit mit Zorana Hodzic und Petra Theuring nunmehr das Training des TC 08 leiten. Alle drei verfügen über mehrjährige Ausbildungserfahrung im Leistungs- und Breitensport.

Mit Aktionen wie das Eltern-Kind-Turnier, Schnupperkurse für Jung und Alt, Tenniscamps für Kinder und Erwachsene, Fast- Learning -Kurse u.a. kommt jeder einzelne Tennisspieler, ganz egal ob Profi, Medenspieler, Breitensportler oder Anfänger bei uns auf seine Kosten.

Hier werden unsere Trainer und Trainerinnen im Einzelnen vorgestellt:

Sascha Hesse
Sascha Hesse

„Da ich schon in meiner Jugend für den Tennisclub 08 gespielt habe, freue ich mich sehr, nun auch für den TC 08 als Trainer tätig zu sein“

Sascha Hesse
  • Qualifikation:
    Amerikanische A-Lizenz
    Diverse Weiterbildungen zum Thema Steve Smith School of Tennis

    Vita:
    Tennis-Akademie Günter Bosch
    Spieler 2. Bundesliga RTHC Bayer Leverkusen und TV Osterath
    Trainer und Spieler TC Kaiserswerth (1. und 2. Bundesliga Herren 30)
    Cheftrainer BWG Straelen
    Seit 2019: Tennisakademie Sascha Hesse, u.a. im Tennispark Moers

    Erfolge als Trainer:
    Trainer von mehreren deutschen Meistern und Top 20 SpielerInnen der deutschen Rangliste (U12 – U18)
    Mehrfache NRW-Meister, Verbands-, Bezirks- und Kreismeister
    Trainer im Breiten- und Leistungssport (für SpielerInnen aller Altersklassen von Minifeld bis Großfeld, Kinder und Erwachsene)

    Erfolge als Spieler:
    Deutscher Meister 2011 (Einzel und Doppel)
    Future und Challenger Turniere weltweit
    Beste Platzierung in Deutschland: DTB 38

    Kontakt:
    Telefon: 0177 7747728

„Ich liebe meine Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen des TC Moers 08, weil Sie mich immer wieder aufs Neue mit ihrer tollen Leistung, ihrer Motivation und ihrem Engagement begeistern.“

Zorana Hodzic
  • Vita:
    Mehrere Jahre Spielerin auf der ITF und WTA Tour
    Turnersiege national und international als Trainerin
    Mutter und Trainerin der deutschen Meisterin 2015
    Mit zuständig für die Förderung der ambitionierten Leistungsspieler im TC Moers 08

    Kontakt:
    Telefon: 0157 59094000
    E-Mail: tennis.hodzic@yahoo.de

Zorana Hodzic
Zorana Hodzic
Petra Theuring
Petra Theuring

“Ich bin sehr stolz darauf zum Trainerteam zugehören. Bei TC Moers 08 treffen tolle Menschen mit der gleichen Passion aufeinander und ich kann meine Erfahrungen von meiner damaligen Karriere weitergeben.“

Petra Theuring
  • Vita:
    Beste Platzierung Nummer 28 der Damen Weltrangliste
    Teilnahme an den Australian Open, Roland Garros, Wimbledon (jeweils 4mal), US Open, Hopman Cup
    Aktuelle Deutsche Meisterin der Damen 40
    Nummer 1 der Damen 40 in der Regionalliga

    Kontakt:
    siehe Sascha Hesse