Ohne Fortune agierten die 08-Damen bei Ihrem 1. Auftritt in der Winterhallenrunde. Gegen den TC Bredeney 2 gab es nach 4 verlorenen Match-Tiebreaks eine deutliche, aber doch unglückliche 1:5-Niederlage.

Gegen die favorisierte Mannschaft aus Bredeney begannen die 08-Damen couragiert. Magdalena Paszkowiak (DTB 240) an Pos. 2 holte sich gegen Paula Schaefer (DTB 413) verdient den 1. Satz mit 6:4. Im 2. Satz agierte Magdalene etwas zu vorsichtig und gab den Satz mit 4:6 ab. Im Match-Tiebreak lief am Anfang nicht viel zusammen und es stand schnell 3:9. Doch Magdalena gab nicht auf und kam noch auf 8:9 heran, ehe beim 6. Matchball ein Ball knapp ins Aus flog und die Niederlage besiegelte.
Auch Laurie Opedmom (LK 8,7) holte sich an Pos. 4 mit 7:6 den 1. Satz gegen Lucia Schuknecht (LK 6;3). Der 2. Satz ging jedoch mit 3:6 an Schuknecht und auch im Match-Tiebreak hatte Laurie leider das Nachsehen. So stand es nach der 1. Runde 0:2.

In der 2. Runde hatte Petra Theuring (LK 4,3) gegen Zejda Veljacic (LK 2,2) keine Chance und unterlag glatt mit 2:6 und 0:6. Den Ehrenpunkt sicherte an Pos. 1 Hanneke Lodewijs (DTB B/A 171). Ihre Gegnerin Maren Burger (DTB 324) gab beim Stand von 6:3 für Hanneke auf.

Die Doppel hätten das Ergebnis fast noch gedreht. Doch auch hier war den 08-Damen das Glück nicht hold. Magdalena und Petra sowie Hanneke und Laurie unterlagen beide knapp im Match-Tiebreak. Dennoch kann man auf den gezeigten Leistungen aufbauen.

Das nächste Spiel findet am 27.11.21 (Heimspiel, 16 Uhr) gegen den HTC Uhlenhorst statt.

Besser machten es die 2. Damen gegen den Crefelder HTC. Ungefährdet fuhren die 08-Damen einen 6:0-Erfolg ein.
Bärbel Becker, Laurie Opdemom, Carla Sepold und Livia Hein ließen Ihren Gegnerinnen keine Chance und siegten alle glatt in 2 Sätzen.

Auch die Doppel waren klar in Moerser Hand. Carla/Livia und Laurie /Sabine Hüschen fuhren souveräne Doppelsiege ein.

Das nächste Spiel findet am 04.12.2021 in Brüggen statt.