Mit Hilfe des NRW-Förderprogramms zur Modernisierung der Sportstätten hat der Club an der Filder Straße Großes vor.  3 Allwetterplätze mit Flutlicht, eine neue Tenniswand, ein elektronisches Buchungssystem und die Sanierung der Sozialräume sind Kernpunkte der Planung für die nahe Zukunft.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, sagte hierzu: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Mit dem Vorstand freuen sich natürlich auch die vielen neuen Mitglieder, die der TC 08 in 2021 hinzugewinnen konnte. Um weiter neue Impulse zu setzen haben sich die Verantwortlichen entschlossen die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Janssen nicht zu verlängern.

Deshalb war der Vorstand froh jetzt mit der Tennisakademie von Sascha Hesse und der Tennisschule von Zorana Hodzic, deren Tochter immerhin schon deutsche Meistertitel eingesammelt hat, das neue Trainer-Team vorstellen zu können. Zusätzlich steht mit der ehemaligen Weltranglisten-28., Petra Theuring, den Grafenstädtern weiterhin bewährte Fachkompetenz zur Verfügung.

Tennisinteressierte, die gerne mal ein Schnuppertraining buchen oder direkt Mitglied werden wollen, können sich gerne an direkt an das Trainerteam oder per E-Mail an info1@moers08.de wenden.

Artikel WAZ