TC Moers 08: Niederrheinliga – wir kommen.

H60-Verbandsliga-Gruppensieger gewinnt beide Aufstiegsrelegationsspiele

„Eigentlich wollten wir als Neuling doch nur die Klasse halten.“, gibt Mannschaftskapitän Markus Fenger zu Protokoll. Doch das Herren-60 Verbandsligateam des TC Moers 08 hatte sich als ungeschlagener Gruppenerster für die Aufstiegsrunde zur zweithöchsten deutschen Spielklasse qualifiziert.

Hier standen nun mit Rot-Gold Voerde und Blau-Weiß Wickrath die beiden anderen Gruppensieger zum Showdown bereit.

Die favorisierten Voerdener kamen mit einer sehr ausgeglichenen spielstarken Truppe nach Moers. In den Einzeln konnte das Moerser Spitzenduo Wim Groenefeld und Leo Westerkamp punkten, Markus Fenger, Martin Koenen und Martin Neff mussten gratulieren. Nun kam es auf Jürgen Berns an, der in einem lang umkämpften Match seinen Gegner mit 7:5 7:6 niederrang. Somit 3:3 nach den Einzeln. In den Doppeln holten Wim Groenefeld und Gert Becker mit 6:2 6:0 den 4. Zähler. Den siegbringenden 5 Punkt erkämpften sich Koenen/ Berns mit 6:4 4:6 10:6. Da fiel die unglückliche 5:7 6:4 8:10 – Niederlage von Westerkamp/ Fenger nicht weiter ins Gewicht.

Und auch gegen den TC BW Wickrath waren Groenefeld, Westerkamp und Berns in den Einzeln siegreich. Hinzu kam ein 6:0 6:2 von Martin Koenen, während Markus Fenger und Helmut Berns den Kürzeren zogen. Die 4:2- Führung bauten die Grafenstädter zu einem 7:2 aus – Groenefeld/ Becker, Westerkamp/ Per Hegenberg und Fenger/Koenen ließen ihren Doppelgegnern keine Chance.

Spiel, Satz, Sieg – Aufstieg. Dies wurde anschließend gebührend gefeiert.