Die diesjährigen Tennis-Kreismeisterschaften des Nachwuchses fanden vom 19.9. bis 24.9. wie gewohnt auf der Anlage des SV Neukirchen statt.
Gespielt wurde in 11 Konkurrenzen. Mangels Meldungen fehlten die U16 und U18 der Juniorinnen.

Die 08-Talente präsentierten sich dabei in hervorragender Form.
Bei den Junioren U10 gab es ein reines 08-Finale zwischen Oliver Janssen und Luca Paolini. Am Ende hatte Oliver in einem umkämpften Match mit 6:1, 4:6 und 10:8 knapp die Nase vorne. Den 2. Titel für 08 sicherte sich Laura Paolini bei den Juniorinnen U9. Gegen Jule Hopfeld (TC Asberg) war sie mit 6:3, 2:6 und 7:3.

Bei den Junioren und Juniorinnen U12 schafften es die 08-Talente Hannes Koch und Carlotta Hanau ins Finale. Hannes unterlag dort mit 2:6 und 3:6 gegen Ilija Plavsic (Kapellener TC) und Carlotta hatte mit 2:6 und 5:7 gegen Leni Bischoff (TC Asberg) das Nachsehen.

Auch bei den Juniorinnen U10 schaffte es mit Aurelia de Luca ein 08-Talent ins Finale. Hier war sie jedoch gegen Suri Maintz (TC Rheinberg GW) mit 0:6 und 0:6 chancenlos.

Einen 4. Platz erreichte noch Alexandra Radsizki im Kleinfeld. Hier traten drei Mädchen und fünf Jungen in gemischten an. Im Spiel um Platz 3 unterlag Alexandra knapp mit 11:15 gegen Paul Chmiela (TV Schwafheim).

Mit der Ausbeute von 2 Titeln, 3 x Platz 2 und 1 x Platz 4 konnte man beim TC 08 hoch zufrieden sein.
Herzlichen Glückwunsch!!