08-Trainerin Petra Theuring (DTB 33) hat in souveräner Manier die Deutschen Meisterschaft der Damen 40/45 gewonnen.
Unterstützt von zahlreichen Moerser Fans marschierte Petra ohne Satzverlust durch das Turnier.
In den ersten beiden Runden hatte Petra mit Julia Sotiriu (DTB 13, TC Blau-Rot Eitorf; 6:0, 6:1) und Alexandra Suhr (DTB 6, Nr. 4, TB Erlangen; 6:0, 6:0) keinerlei Mühe. Im Halbfinale wurde sie gegen die an Nr. 2 gesetzte Sonja Vogt (DTB 2, TC kamen-Methler) deutlich mehr gefordert. Anfangs sah es nach dem 6:1 im 1. Satz nach einer klaren Partie aus, doch im 2. Satz musste der Tiebreak entscheiden. Petra konnte sich hier durchsetzen und ins Finale einziehen.
Im Finale stand mit Monika Keller (DTB 24, STC Schwäbisch Hall) ebenfalls eine ungesetzte Spielerin. Im 1. Satz war das Spiel ausgeglichen, doch Petra konnte den Satz mit 6:4 entscheiden. Im 2. Satz ließ sie Ihrer Gegnerin jedoch keine Chance mehr und holte sich verdient mit 6:4 und 6:0 die Deutsche Meisterschaft.

Herzliche Glückwünsche!