Nach dem Auftakterfolg gegen Barmen war am 2. Spieltag der Topfavorit aus Ratingen eine Nummer zu groß für die Herren 50.
Beim deutschen Vizemeister unterlagen die 08-Herren am Ende deutlich mit 0:6.

An Pos. 2 schnupperte Dietmar Janssen (LK 6.9) gegen Matthias Müller-Seele (LK 4,1) sogar am Sieg. Etwas unglücklich unterlag Dietmar in dieser spannenden Partie mit 1:6, 6:1 und 7:10. Auch Klaus Weskamp (LK 5,5) war im Spitzeneinzel gegen Marc Pradel (LK 3,6) nicht ohne Chance. Nach einem 2:6 im 1. Satz, konnte sich Klaus im 2. Satz eine 5:2-Führung erarbeiten, unterlag am Ende aber leider doch noch mit 5:7.

An Pos. 3 und 4 unterlagen Wolfram Gerber und Markus Bühlen jeweils in 2 Sätzen mit 2:6 und 3:6. Damit war das Spiel bereits nach den Einzeln entschieden.
Die Doppel wurden nicht mehr gespielt und mit 2:0 für Ratingen gewertet.

Das nächste Spiel findet erst im nächsten Jahr am 12.02.2022 gegen den Düsseldorfer TC statt.