Mit 7 Mannschaften ist der TC Moers 08 in diesem Jahr in die Medensaison gestartet.
2 weitere Mannschaften konnten aus verletzungsbedingten Gründen leider nicht antreten.

Sehr positiv verlief die Saison für die beiden neugegründeten Mannschaften Damen 40 II und Herren 40.
Beide Mannschaften konnten am Ende den Aufstieg feiern.
Die Damen 40 II gewannen alle ihre 5 Spiele. Auch am letzten Spieltag behielten sie gegen den Mitkonkurrenten TSV Meerbusch mit 6:3 die Oberhand und schafften den Aufstieg in die Bezirksklasse C.
Am Erfolg beteiligt waren Ursula Krivec, Simone Wolf-Hein, Amelie Fenger, Maria Cubukcu, Karola Janssen, Stefanie Paolini, Barbara Schirmer, Sandra Stenzel und Katja Große.

Spannender machten es da die Herren 40. Nach einer Niederlage zum Beginn der Saison gegen BR Uerdingen, musste am letzten Spieltag gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Schwafheim unbedingt mit 6:3 gewonnen werden, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Trotz des kurzfristigen Ausfalls der Nr. 3, erkämpfte sich die Mannschaft nach den Einzeln eine 4:2-Führung und holte sich mit 2 klar gewonnenen Doppeln das erhoffte 6:3. Da parallel BR Uerdingen mit 3:6 gegen den TC Schaephuysen unterlag, konnte der Aufstieg in die Bezirksklasse B gefeiert werden.
Zum Aufstieg beigetragen haben Wolfgang Nösner, Michael Faber, Carsten Becker, Daniel Potyka, Marc Wischinski, Simon Schoofs, Adrian Stenchly, Philipp Schmoldt, Roman Borovikov, Christian Schütze und Patrizio Paolini.

Einen tollen Erfolg, nämlich den Aufstieg in die Bezirksliga, konnten die Damen 60 in einer 4er-Gruppe mit Hin- und Rückspiel feiern. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden sicherte man sich souverän den Aufstieg.
Es freuen sich Ursula Sorgi, Ulrike Ney, Petra Surges, Barbara Hüster, Hanna Reinhard, Juli Sieber und Heike Messing.

Die beiden Regionalligamannschaften der Damen 40 und Herren 50 haben die Saison mit unterschiedlichem Erfolg  beendet. Die Damen haben sich mit 4 Siegen und 3 Niederlagen den 4. Platz und damit den Klassenerhalt gesichert. Entscheidend war am letzten Spieltag der hart umkämpfte 5:4-Erfolg gegen den Ratinger TC GW. Mit einer lupenreinen 7:0-Bilanz war Petra Theurig die Einzelspielerin der Saison.
Mit ihr freuen sich über den Klassenerhalt Nadja Braatz, Nicole Koch, Bärbel Becker, Claudia Elspass, Dr. Kirsten Eich, Zorana Hodzic, Sabine Hüschen und Christina Hunsmann.

Ganz anders lief es bei den Herren 50, die am Ende etwas unglücklich den Klassenerhalt mit dem 6. Platz verpasste. Dabei war der Beginn mit dem 6:3-Sieg gegen Bonn-Beuel verheißungsvoll. Der erste Rückschlag folgte mit der ungeplanten und unglücklichen 4:5-Niederlage gegen Meiderich 03. Der darauffolgende 8:1-Sieg gegen den Marienburger SC brachte noch einmal Hoffnung, doch die verletzungsbedingten Ausfälle von Frank Lewen und Dietmar Janssen konnten gegen DSD Düsseldorf (2:7), Ratinger TC (0:9) und SC Hörstel (2:7) nicht mehr kompensiert werden. So blieb am Ende nur der unglückliche Abstieg.
Zum Einsatz kamen Bernd Lenten, Klaus Weskamp, Wim Groenveld, Frank Lewen, Dietmar Janssen, Leo Westerkamp, Wolfram Gerber, Jan Kadelke, Markus Bühlen, Michael Faber und Rigo Thiel.

Ebenfalls ohne Fortune waren in dieser Saison die Herren 55 in der Niederrheinliga. In einer 5er Gruppe startete das Team zwar mit einem 6:3-Erfolg gegen den TC Bredeney, konnte aber in der Folge leider nicht mehr punkten. Gegen RG Voerde flackerte die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch mal kurz auf, doch am Ende bedeutete die unglückliche 4:5-Niederlage den Abstieg in die 1. Verbandsliga.
Zum Team zählen Wim Groeneveld, Leo Westerkamp, Wolfram Gerber, Jan Kadelke, Per Hegenberg, Andreas Bäumken, Markus Fenger, Martin Koenen, Jürgen Berns, Uwe Schöbel und Rigo Thiel.

Eine tolle Saison haben die Damen in der 1. Verbandsliga gespielt. Das mit vielen jungen Talenten besetzte Team erspielte sich mit 4 Siegen und 2 Niederlagen einen hervorragenden 3. Platz. Einzig gegen Viersen war man am 1. Spieltag beim 2:7 chancenlos. Gegen den Aufsteiger Bayer Wuppertal unterlagen die 08-Talente knapp mit 4:5. Ansonsten überwog die Freude über die Siege gegen Stadwald Hilden 2 (9:0), HTC Uhlenhorst (5:4), Eintracht Duisburg (5:4) und GW Oberkassel (8:1).
Zum erfolgreichen Team zählen Hanneke Lodewijks, Mia Hodzic, Laurie Opdemom, Jule Hagenow, Carla Sepold, Livia Hein, Inga Hüschen und Liv Fleurkens-Martens.