Dem neuen Trainerteam des TC Moers 08 um Zorana Hodzic und Sascha Hesse gelang Samstagabend im Rahmen einer Tennis-Trainingsnacht ein Highlight. Sascha brachte seinen Freund Dustin Brown – ehemalige Nr. 43 der Tennis-Weltrangliste – mit in den Tennis Park Moers. Der auch durch seine markanten Dreadlocks auffallende Paradiesvogel hat in seiner Laufbahn mehrere Einzel- und Doppeltitel auf der ATP-Tour gewinnen können. Nach einem Showmatch mit Sascha Hesse, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen, wurden mit den jugendlichen Vereinsmitgliedern einige Trainingseinheiten abgehalten. Anschließend stellte sich Dustin noch den Fragen der Anwesenden und erzählte aus seinem spektakulären Profi-Tennisleben. Die meisten Fragen bezogen sich natürlich darauf, dass er alle seine Matches gegen Raphael Nadal erfolgreich bestreiten und auch den dreimaligen Grand-Slam-Turniersieger Stan Wawrinka bezwingen konnte. Alles in Allem machte diese Veranstaltung Lust auf mehr und war ein gelungener Auftakt in die Tennissaison 2022.

Ende April startet das Trainerteam erneut Schnupperkurse auf der Anlage des TC Moers 08.