Der Chef der Tennisschule des TC Moers 08, Jens Janssen, hat bei den diesjährigen Tennis-Europameisterschaften der Senioren zwei Titel geholt. Gleich bei seiner ersten Teilnahme sicherte sich Jens Janssen ohne Satzverlust den Titel in der Herren Einzelkonkurrenz. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Turniersieg war sicherlich sein 6:4 6:4 Sieg im Viertelfinale gegen den amtierenden Europameister Tomas Kubis. Im Halbfinale wartete niemand geringeres als der ehemalige Davis Cup Spieler Italiens, Andrea Agazzi. Gegen Agazzi, der zuvor locker die Nummer 1 der Setzliste, Mathias Schramm (Nummer 9 der Welt) besiegte. Hier behielt der Blondschopf mit 6:4 und 6:3 die Oberhand. Im Finale schlug Janssen dann Christian Struckmeier glatt mit 6:2 und 6:2.

Auch in der Mixedkonkurrenz konnten Jens Janssen, zusammen mit Partnerin Katharina Jakob den Titel erringen. Stefano Cecchi (ehemalige Nr. 1 der Weltrangliste der Jungsenioren) mit Partnerin sowie im Finale die amtierende Nummer 1 der Damen 30 Weltrangliste im Mixed Sylvia Khuda samt Partner waren prominente „Opfer“ auf dem Siegeszug.

Trotz Mehrfachbelastung konnte sich Jens Janssen zusätzlich noch, zusammen mit Partner Jonas Vormweg, den Titel des Vize Europameisters im Doppel erkämpfen.

Insgesamt ein beeindruckendes Turnier von Jens und der bisher größte Erfolg in seiner sportlichen Karriere. Der Vorstand des TC Moers 08 ist stolz auf seinen Trainer und gratuliert zu der tollen Leistung. Dieses Jahr im September wird Janssen auch erstmals für Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Umag (Kroatien) antreten. Eine Aufgabe, die eine große Ehre für ihn ist und auf die er sich sehr freut.