Die Damen 40 haben im letzten Saisonspiel mit einem 5:4-Erfolg über den Ratinger TC den Klasserhalt in der Regionalliga geschafft.
In der Endtabelle belegen sie einen hervorragenden 4. Platz.

Das Spiel gegen Ratingen bot wieder einmal alles was das Tennisherz begehrt.
Der Beginn war für die 08-Damen allerdings nicht so verheißungsvoll. Nadja Braatz musste verletzungsbedingt an Pos. 2 gegen Karen Seele aufgeben. Dazu kamen die 2-Satz-Niederlagen von Bärbel Becker (LK 7,3) gegen Imke Koch (LK 5,1) und Kirsten Eich (LK 12,8) gegen Birgit Weniger (12,3).
Doch die Spielerin der Saison, Petra Theuring (LK 4,1) drehte im Spitzeneinzel mit ihrem klaren 6:4 und 6:2-Erfolg gegen Lotty Seelen (LK 3,7) das Spiel. Petra blieb damit auch in ihrem 7. Spiel ohne Niederlage. Nicole Koch konnte mit dem 6:3 und 6:0-Sieg gegen Dagmar Nier (LK 4,7) ihren 5. Sieg einfahren und brachte die 08-Damen wieder in Schlagdistanz. Claudia Elspass (LK 9,5) sorgte dann mit dem 6:1, 7:6-Erfolg gegen Nicole Schlüter-Becker (LK 11,8) für den Gleichstand.

In den Doppeln wagte 08 die 7er-Reihe. Nadja und die für Bärbel eingesprungene Sabine Hüschen hatten jedoch im 1. Doppel gegen Seelen/Schlüter-Becker keine Chance. Jedoch sorgte das 3. Doppel mit Nicole und Claudia durch den klaren 6:3, 6:1-Erfolg gegen Seele/Weniger wieder für Spannung. Im 2. Doppel hielten Petra und Christina Hunsmann dem Druck stand und sorgten mit dem 3:6, 6:4 und 10:2-Sieg gegen Koch/Franke-Mattner für den vielumjubelten Erfolg.