Nach dem klaren 8:1-Auftaktsieg gegen Eintracht Duisburg, ließen die 08-Damen auch gegen den MTV Kahlenberg nichts anbrennen.
Auch hier hieß es am Ende 8:1. Dennoch war das Ganze etwas enger als das Endergebnis vermuten ließ.

Aufgrund einer Handgelenksverletzung konnte die etatmäßige Nr. 1 Hanneke Lodewijk auch gegen Kahlenberg nicht eingesetzt werden, nutzte dies aber um 08-Talent Inga Hüschen (LK 14,9) an Pos. 6 zum 6:4, 6:2-Erfolg gegen Charlotte Breckling (LK 15,1) zu coachen. Deutlich enger lief es an Pos. 2 bei Magdalena Paszkowiak (LK 1,5). Gegen Britt Hollstein (LK 8,1) sah es anfangs nach einer klaren Sache für Magdalena aus. Doch nach dem 6:1 im 1. Satz riss bei Magdalena der Faden und sie sah sich unversehends mit einem 1:6 im 2. Satz konfrontiert. Der Match-Tiebreak musste also entscheiden. Bis zum 4:4 blieb alles ausgeglichen, doch danach konnte Magdalena Ihren Vorsprung stetig ausbauen und siegte am Ende verdient mit 10:5.

Schwer ins Spiel kam an Pos. 4 Sadina Becic (LK 1,5) gegen Alina Sophie Kappes (LK 11,0). Der 1. Satz ging etwas überraschend mit 3:6 verloren. Doch Sadina steigerte sich anschließend deutlich und entschied den 2. Satz mit 6:3 für sich. Der Match-Tiebreak war dann mit 10:4 eine klare Sache für Sadina.

Wenig Mühe hatten dagegen Leonie Flöth (LK 1,5) an Pos. 3 und Laura Rijkers (Lk 2,5) an Pos. 5. Leonie siegte locker mit 6:0 und 6:3 gegen Marina Dragas (LK 8,1) und Laura gab ihrer Gegnerin Lily – Josephine Orbach (LK 11,1) nicht mal ein Spiel ab. Damit war die Partie bereits entschieden.

Zu dieser Zeit kämpfte 08-Spielerin Noesjka Brink im Spitzeneinzel noch mit ihrer Landsfrau Jade Indy Groen (LK 5,1). Nach einem 6:0 im 1. Satz bekam Noesjka aufgrund der Hitze Kreislaufprobleme und musste den 2. Satz noch mit 5:7 abgeben. Im Match-Tiebreak legte sie sich aber noch mal mächtig ins Zeug und führte nach exzellentem Spiel mit 9:2. Bis auf 9:6 ließ sie ihre Gegnerin dann noch rankommen, aber den 5. Matchball konnte sie zum Sieg nutzen.

Die Doppel 2 und 3 (Magdalena/Laura und Leonie/Inga) waren dann eine klare Angelegenheit für die 08-Damen. Das 1. Doppel mit Noesjka und Sadina musste sich knapp mit 6:7 und 3:6 geschlagen geben.

Am nächsten Samstag geht es dann zum Aufstiegsaspiranten Lintorfer TC.