Die 1. Damenmannschaft hat mit einem ungefährdeten 8:0-Erfolg beim ETUF den Aufstieg in die 1. Verbandsliga geschafft.
Gegen die überforderten Essenerinnen benötigte nur Magdalena Paskowiak an Pos. 1 den Match-Tiebreak (11:9). Sadina Becic, Laura Rijkers, Paula Schaefer, Laurie Opdemom und Liv Fleurkens-Martens siegten jeweils glatt in 2 Sätzen. Doppel wurden nur noch 2 gespielt, die ebenfalls glatt an die 08-Talente gingen.
Das Spiel gegen Essen war die Krönung einer souveränen Saison. Mit 4 glatten Siegen schaffte die Mannschaft den verdienten Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Am Erfolg waren ebenfalls Noesjka Brink, Livia Hein, Inga Hüschen, Nicole Koch und Dunja Janssen beteiligt.

Deutlich spannender machten es die 1. Herren, die ebenfalls in der 2. Verbandsliga antraten. Nach den 4 Auftaktsiegen gegen Alpen, Schellenberg, Elberfeld und Hösel sollte am letzten Spieltag gegen die etwas schwächer eingeschätzte Mannschaft von Bayer Wuppertal der Aufstieg eingefahren werden. Doch Wuppertal war nicht gewillt, sich kampflos zu ergeben. Zwar konnten Jerome Lehmann (Pos. 1), Luuk Kool (Pos 2), Philipp Elspaß (Pos. 5) und Joost Geurts (Pos. 6) die Punkte einfahren, doch Christopher Tschamler (Pos. 3, 4:10 im Match-Tiebreak) und Till Hetzel (Pos. 4) mussten ihren Gegnern gratulieren.
In den Doppeln setzte das 08-Team auf die 7er-Reihe und lag damit am Ende goldrichtig. Das 3. Doppel mit Luuk und Philipp setzte sich mit 6:0 und 6:0 durch, so dass der Sieg und damit der Aufstieg in die 1. Verbandsliga gesichert war. Da fiel es nicht mehr ins Gewicht, dass die beiden anderen Doppel verloren gingen. Ebenfalls am Erfolg beteiligt waren Michal Skonieczny und Nils Hüschen.

Der Verein gratuliert herzlich und hofft auf spannende Spiele im nächsten Jahr in der 1. Verbandsliga!