Nach ihrer unglücklichen Auftaktniederlage gegen SG Krefeld haben die Damen 40 in die Erfolgsspur gefunden.
Beim TuS 59 Hamm setzten sie sich auch ohne die verletzte Topspielerin Petra Theuring mit 7:2 durch. Dabei kam 08 zu Gute, dass auch bei Hamm die etatmäßige Nr. 1 fehlte.

Dies nutzten die 08-Damen Nadja Braatz (Nr. 2), Nicole Koch (Nr. 3), Bärbel Becker (Nr. 4), Claudia Elspass, (Nr. 5) und Sabine Hüschen (Nr. 6) zu fünf klaren 2-Satz-Siegen. Einzig Spitzenspielerin Dunja Janssen musste der Gegnerin gratulieren. Im Match-Tiebreak unterlag sie unglücklich mit 10:12.

Die Doppel gingen dann mit 2:1 an 08. Das 1. Doppel von Hamm verzichtete auf den Einsatz, so dass Dunja und Nicole kampflos den Punkt holten. Nadja und Christina Hunsmann unterlagen im 2. Doppel mit 2:6 und 4:6, während das 3. Doppel mit Claudia und Sabine mit 6:4 und 6:3 erfolgreich war.

Auf dem Weg zum Klassenerhalt geht es am nächsten Samstag zum ETB SW Essen.

Kein Glück hatten die 08-Damen in der 1. Verbandsliga beim Aufstiegsaspiranten Lintorfer TC.
Trotz des erstmaligen Einsatzes von Spitzenspielern Hanneke Lodewijks unterlagen die 08-Damen mit 3:6.

Nach den Einzeln standen für das junge 08-Team nur 2 Siege von Hanneke und Laura Rijkers an Pos. 5 auf der Habenseite. Glatt in 2 Sätzen unterlagen Sadina Becic an Pos. 4 und Carla Sepold an Pos. 6. An Pos. 2 lieferte sich Noejska Brink (LK 1,5) mit ihrer Landsfrau Elysia Pool (LK 1,5) ein hart umkämpftes Spiel, welches im Match-Tiebreak entschieden werden musste. Hier war Noesjka das Glück nicht hold und sie unterlag mit 8:10. Das gleiche Schicksal ereilte dann Magdalena Paszkowiak  (LK 1,5) an Pos. 3. Sie unterlag im Match-Tiebreak Shanna de Cortie (LK 1,5) mit 5:10.

In den Doppel war dann leider nicht mehr viel zu holen. Einzig das 2. Doppel mit Hanneke und Sadina konnte noch punkten.

Am nächsten Samstag gibt es bereits die nächste Chance. Hier geht es zum Auswärtsspiel nach Benrath.