Als Aufsteiger starteten die 1. Damen bei Eintracht Duisburg in die 1. Verbandsliga und sorgten mit einem klaren 8:1-Erfolg direkt für das 1. Highlight der Saison.

Bereits nach den Einzeln war die Partie für die 08-Damen entschieden. Lediglich einen Satz gab man in den Einzeln ab.
Neuzugang Chanel Janssen (LK 1,4) an Pos. 1, Magdalena Paszkowiak (LK 1,5) an Pos. 2, Laura Rijkers (LK 2,5) an Pos. 5 und Laurie Opdemom (LK 9,9) an Pos. 6 sorgten für klare 2-Satz-Siege. An Pos. 5 hatte Sadina Becic (LK 1,5) gegen Sophie Lettgen (LK 8,9) mehr Mühe als erhofft und musste im 2. Satz in den Tiebreak. Letztendlich siegte sie jedoch mit 6:3 und 7:6. Noch enger war es an Pos. 4 beim 2. Neuzugang Leonie Flöth (LK 1,5). Nach verlorenem 1. Satz gegen Simon Geuer (LK 8,1), bewies Leonie jedoch Nervenstärke und holte sich den 2. Satz im Tiebreak. Auch im Match-Tiebreak hatte sie dann die Nase mit 10:5 vorne. 6:0: Ein gelungener Auftakt.

Die Doppel 2 und 3 waren für Paszkowiak/Becic und Rijkers/Opdemom eine eindeutige Angelegenheit. Lediglich das 1. Doppel mit Janssen/Flöth leistete sich einen kleinen Schönheitsfehler, indem sie nach gewonnenem 1. Satz noch im Match-Tiebreak mit 7:10 unterlagen.
Mit 8:1 erwischten die 08-Damen einen hervorragenden Start in die Saison. Das nächste Spiel bestreiten die Damen am kommenden Samstag um 14 Uhr  gegen den MTV Kahlenberg (Heimspiel).

 

Am Sonntag zogen dann auch 2. Damen nach. Im Heimspiel gegen den CHTC Krefeld gaben die 08-Talente nicht einen Punkt ab und siegten mit 9:0.
Die 1. Runde war eine klare Angelegenheit für 08. Carla Sepold  machte an Pos. 2 kurzen Prozess mit Julia Lahm und siegte klar mit 6:2 und 6:0. Auch Liv Fleurkens-Mertens hatte beim 6:3 und 6:1-Erfolg gegen Sally Haltaufderheide keine Probleme. Etwas Mühe hatte am Anfang Lena Baßin an Pos. 6. Die fehlende Spielpraxis war ihr anzumerken, dennoch konnte sie den 1. Satz im Tiebreak gegen Klara Haerdle für sich entscheiden. Im 2. Satz hatte sich Lena dann eingespielt und holte sich den Satz mit 6:0.

Die 2. Runde war deutlich spannender und lieferte 2 Match-Tiebreaks. Eine überragende Partie lieferte am Pos. 1 Laurie Opdemom (LK 9,9) gegen die rumänische Trainierin von Krefeld Raluca Ghirda (LK 8.1). Ein ums andere Mal brachte sie die Rumänin in Verlegenheit und gewann den 1. Satz mit 6:2. Anfang des 2. Satzes kassierte sie ein frühes Break, welches sie trotz mehrerer Gelegenheiten nicht mehr ausgleichen konnte. Der Satz ging so mit 6:3 an Ghirda. Nervenstark agierte Laurie dann im Match-Tiebreak, den sie von Anfang an dominierte und letztendlich verdient mit 10:6 für sich entscheiden konnte.
Extreme Startschwierigkeiten hatte an Pos. 3 Livia Hein. Den 1. Satz verlor sie nach fehlerhaftem Spiel gegen Mila Holzaht mit 2:6. Ganz anders dann der 2. Satz. Livia wurde immer mutiger und sicherer, so dass sie folgerichtig den Satz mit 6:0 für sich entscheiden konnte. Im Match-Tiebreak ließ sich Livia den Sieg mit 10:6 nicht mehr nehmen. Den Abschluss machte dann Inga Hüschen an Pos. 6 mit einem deutlichen 6:3 und 6:0 gegen Charlotte Wirtz.

In den Doppeln spiegelte sich dann die Überlegenheit der 08-Talente wider. Klare Siege folgten für Opdemom/Sepold und Hein/Hüschen. Lediglich das 3. Doppel mit Fleurkens-Martens/Pannen musste in den Tiebreak des 1. Satzes, den die beiden jedoch mit 7:4 gewannen. Der 2. Satz ging dann wieder glatt mit 6:2 an das 08-Duo.