Mit gleich 2 Bezirksmeistertiteln verabschiedeten sich die 08-Juniorinnen von den Bezirksmeisterschaften in Rumeln-Kaldenhausen.

Bei den Juniorinnen U16 wurde Laurie Opdemom (LK 9,9 – Nr. 1) ihrer Favoritenrolle gerecht und zog mit 2 klaren 2-Satz-Siegen in das Finale ein. Dort traf sie auf Mannschaftskameradin Inga Hüschen (LK 14,9 – Nr. 4), die sich ebenfalls problemlos mit drei 2-Satz-Siegen für das Endspiel qualifizierte. Hier holte sich Inga den 1. Satz mit 6:1, doch Laurie drehte das Ergebnis im 2. Satz um, so dass der Match-Tiebreak entscheiden musste. Im Match-Tiebreak ließ Laurie dann nicht mehr viel anbrennen und holte sich den Titel der Bezirksmeisterin mit 10:4.
Im Viertelfinale war 08-Talent Livia Hein (LK 13,1 – Nr. 2) unglücklich mit 13:15 im Match-Tiebreak gegen Jule Hagenow (TC Strümp, LK 15,1) unterlegen.

Bei den Juniorinnen U 14 gab es im Finale ebenfalls ein 08-Duell. Die top-gesetzte Liv Fleurkens-Martens (LK 14,3) zog mit 3 Siegen ins Finale ein, hatte aber im Viertelfinale ein enges Match gegen Emily Lambert (TUS Treudeutsch Lank, LK 19,1) zu bestehen. Am Ende entschied der Match-Tiebreak mit 12:10 zu Gunsten von Liv.
In der unteren Hälfte setzte sich Insa Hetzel (LK 16,5, Nr. 3) souverän durch und gab bis zum Finale nur 4 Spiele ab. Auch im Finale ließ Insa ihr Können aufblitzen und besiegte Liv unerwartet klar mit 6:0 und 6:1.

Den dritten Titel für 08 verpasste knapp Karina Iordachescu (LK 19,6 – Nr. 2). Im Finale unterlag sie der top-gesetzten Maja Özelli (LK 19,8 – Nr. 1) mit 2:6 und 1:6. Dennoch kann Karina auf Ihre Leistung stolz sein.

Zu den insgesamt zwei Titeln und drei 2. Plätzen kann man den 08-Talenten herzlich gratulieren!